01 DSC_4005 02 DSC_4192 03 DSC_4172 04 DSC_4153 05 Panoramica-frantoio 06 OLIO--2-002 07 fondo fondo

Qualität

Die bekannte Qualität von die “Corona delle Puglie“, ist dass Ergebnis akkurater Arbeit verbunden mit einem hohen Grad an Professionalität. Dahinter steckt die Arbeit von allen Mitgliedern, die dass gemeinsame Ziel haben. Ein Endprodukte von bester Qualität.

Die Mitglieder der COVAN legen auf jedes Detail Ihr Augenmerk. Beginnend mit den Olivenanbautechniken gedeihen unter Einhaltung strenger Regeln unsere Oliven. So sind beispielsweise die Verwendung von chemischen Düngemittel und Pestiziden verboten. Auch alle gestellten Vorgabe zur Ernte, den speziellen Vorschriften zum Transport, zum Presswerk sowie die Verarbeitung und Lagerung werden eingehalten.

Ziel der Kooperative COVAN ist es, sich vom Durchschnitt mit einem Produkt von höherer Qualität zu unterscheiden. Gleichzeitig garantieren wir Ihnen eine nachweislich hygienische, sensorische und gesunde Qualität, die wir durch Zertifizierungen immer wieder unter Beweis stellen. So legt die ISO 9001 die Mindestanforderung an unser Qualitätsmanagementsystem fest und hilft uns die Kundenanforderung sowie weitere Anforderung an die Produkt-bzw. Dienstleistungsqualität stetig zu erfüllen.

Die ISO 14001 „Umweltmanagement“ legt ihren Schwerpunkt auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Dieser dient als Mittel zur Erreichung der jeweils definierten Ziele in Bezug auf die Umweltleistung einer Organisation. Die ISO 22005 „Rückverfolgbarkeit“ enthalten bekannte Zertifizierungsstandards für die Lebensmittelbranche, mit konkrete Anforderungen an die Rückverfolgbarkeit.